Frage von Lorenzosalva, 109

Hallo! Ich habe eine Nachricht bekommen die sagt dass mein Handy mit einem Virus infiziert ist! Hab möglicherweise auf ok gedrückt! Was ist zu tun?

Übrigens bekam ich die Nachricht nachdem ich auf einer Radiowebsite war

Antwort
von 000111222333444, 55

Erstmal nen kostenlosen Virenscanner aus dem App Store holen und durchlaufen lassen... 

Nicht, weil irgendeine dubiose Meldung dir versichern möchte du hättest einen Virus, sondern weil du auf die Nachricht eingegangen bist und jetzt vielleicht wirklich einen hast :D

Ansonsten auf Werkseinstellungen zurücksetzen

LG

Antwort
von 123Florian321, 55

Kommt aufs Betriebssystem an... bei Android kannst du dich ja mal nach nem Sicherheitsprogramm umschauen, bei Windows Phone oder IOS kannst du ohne es geknackt zu haben nicht viel machen soweit ich weiß

LG Florian

Antwort
von MehrPSproLiter, 38

Starte dein Handy im abgesicherten Modus.

Antwort
von Timcaros, 38

Normalerweise verlässt man dann die Pornoseite...

Jetzt muss dein Handy wohl sterben

Um mal Ernst zu bleiben. Das sind generell immer Fake Meldungen und du solltest wie gesagt sowas einfach schließen.

Kommentar von Lorenzosalva ,

Es gab nur ein Ok Fenster ohne kre

Kommentar von Timcaros ,

Es gibt auch andere Wege eine Seite zu schließen. Weiß aber nicht ob es Sinn macht, dir das zu erklären.

Antwort
von ahmedschachbret, 24

avast ist dein freund bei viren :))

Antwort
von FindAWayOut, 29

Warst du schonwieder auf schmutzigen Seiten unterwegs oder was? TzzTzzTzz

Antwort
von user6363, 38

Hast doch richtig reagiert:

'Herr Salva, Sie haben einen Virus auf Ihren PC!'

'ok'

Kommentar von Qwertztzuiop ,

Hahahaha

Antwort
von DerMonkhLP, 7

Sicher, dass es eine Radiowebsite war? Weil das ist so die typische popup nachricht auf p*rno seiten xD

Antwort
von Magicturtle, 35

Lass dich sofort spritzen bevor der Virus im Blut ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten