Hallo ich habe eine Mütze für 8 Euro aus Singapur auf Ebay bestellt. Muss ich irgendwelche Einfuhrsteuer oder Zollkosten bezahlen Und wenn ja wieviel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Theoretisch fallen keine Importkosten an.

Wenn es sich jedoch um ein Fake-Produkt handelt, erwarten Dich andere Schwierigkeiten. Auch per Post versendete Waren, die unterhalb der Zollgrenze liegen, werden stichpunktartig geprüft und gefunden:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, bei diesem Wert fallen gar keine Abgaben an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie auch auf die höhe des Preises falls du steuern dazu zahlen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens nicht. Wenn das Paket allerdings falsch gekennzeichnet ist, können Gebühren abfallen. Professionelle Hersteller achten auf richtige Kennzeichnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an ob es aus der Eu kommt oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mediachaos
22.11.2016, 15:47

Der Fragesteller hat geschrieben: Aus Singapur. Singapur ist m.W. nicht in der EU.

2
Kommentar von Lucamichael
22.11.2016, 15:51

das weiß ich ich meine damit das man sich immer im klaren sein soll

0

Was möchtest Du wissen?