Frage von richaruhligrich, 65

Kann das an den billigen Kugeln liegen, dass meine MAG2 softair (ui) manchmal nicht schießt?

Hallo ich habe eine MAG2 softair (uzi) manchmal schießt sie nicht kann das an den billigen Kugeln liegen die ich mir bestellt habe es sind 6mm BB bei Einzelschuss gehts manchmal bei dauerfeuer geht es auch nur manchmal?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 65

Hallo!
Ja, es könnte an den BBs liegen. Es ist wichtig, nur hochwertige BBs zu verwenden, die gratfrei sind.
Vielleicht feedet aber auch das Magazin nicht gut. Hättest du einen Shoplink zur Waffe?
Lg

Kommentar von richaruhligrich ,

Es ist ein high cap magazin ich glaube nicht das es da ran liegt die Waffe habe ich geschenkt bekommen

Kommentar von leNeibs ,

Hast du oft genug am High Cap Rädchen gedreht?

Aber wie schon gesagt, nimm bessere BBs.

Kommentar von leNeibs ,

Könnte aber an der Waffe auch liegen, ich denke mal, das ist keine besonders Hochwertige?

naja umarex?

Antwort
von Lewin4525, 2

Es kann an den Kugeln liegen.Nimm anbraten teurere und welche mit guter Bewertung.Es kann aber auch an der Waffe liegen.Sie kann dir ja vielleicht mal hingefallen sein oder sonst was.Natürlich könnte es auch sein das dein Magazin einfach nur Schrott ist.Und die Kugeln nicht schnell genug nach oben pumpt

Antwort
von BloodmoonY, 44

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung welche Waffe du meinst, generell können schlechte Kugeln aber immer ein Kriterium für Probleme sein. Sende mir bitte einen Link zu den BBs und zur Waffe, damit ich das Problem besser verstehen kann und vielleicht auch eine Lösung habe.

Hochwertige BBs sind aber eigentlich ein muss. Besonders hochwertige Waffen reagieren auf schlechte BBs sehr empfindlich. Schlechte BBs kannst du recht schnell selber erkennen. Rolle die Kugel einfach in deinen Fingern während du mit dem Fingernagel prüfst ob du auf widerstand stößt. Billige haben oft Kratzer, Einkerbungen oder in der Bitte eine Schnittstelle. Wenn du so einen Vorfindest kannst du sichergehen das die BB nichts taugt.

Das es nicht bei Vollautomatik geht wundert mich jedoch, lade doch einmal den Akku voll auf und probiere es dann nochmal.

Gruß Bloodmoon

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=151253293205&alt=web die waffe kann ich leider nicht senden weil ich sie geschenkt bekomm habe

Kommentar von BloodmoonY ,

Achso, die meinst du. Tja, das sind die billigsten Kugeln die ich maximal für Granaten verwenden würfe. Das Gewicht ist viel zu gering, und die Verarbeitung garantiert unter aller Sau.

Da ich deine Waffe nicht kenne kann ich dir nicht sagen welche BBs gut wären, aber wenn sie unter 0,5 Joule ist je nachdem welche Energie sie genau hat zwischen 0,12g und 0,2 g alles drin. 

ich hatte mal richtig teure die sind wen sie runterfallen ganz stumpf aber die sind ganz klar un springen

Was heißt richtig teure? Wie bereits gesagt, ohne die Waffe kann ich dir hier leider nicht groß weiterhelfen.

1000 stück 30€ die warn braun un hochwertig.. jaa is ok das is eine uzi von umarex ich habe sie leider nicht im internet gefunden bzw das modell die anderen sehen ziehmlich billig aus was sie auch sind.

nein die ist kleiner ich hab eine vollmetall

Aber schon unter 0,5 Joule oder?

ja klar..

Oder kannst du mir nicht einfach schnell ein Foto schicken? 

ja ich bin aber grad neu hier un weiß nicht wie das geht :(

Du bist aber schon auf dem PC oder?

handy

Dann geht das nicht, sorry. Wenn du noch den Link findest kannst du ihn noch senden. Ansonsten hoffe ich, das ich dir helfen konnte. Wenn ich dir meine Antwort geholfen hat würde ich mich auf eine Auszeichnung freuen :)

du hast mir sehr geholfen ich kauf keine billigen mehr..kann es sein das sie waffe schäden bekommen hatt?

Das kann ich dir so nicht genau sagen, ich würde einfach mal überprüfen ob vielleicht noch Kugeln bzw Stücke davon in der Waffe hängen. Ansonsten sollte es mit anderen Kugeln gehen.

Antwort
von NameVergebenFFS, 43

ja, billige Kugeln sind oft (auch schon bevor sie in der Softair sind) zersplittert oder zerbrochen und die kleinen Plastikteile haben damit ein Problem

Ich hab schon ein paar aussortiert aber danke trz

Kommentar von NameVergebenFFS ,

kein Thema :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community