Frage von Jojo3011, 33

HTML / CSS Probleme beim laden auf den Server

Hallo,

ich habe eine HTML Datei und dazu eine CSS Datei. Wenn ich sie in Firefox öffne sieht alles gut aus. Lade ich es mit FileZilla auf den Server funktioniert es nicht

Woran kann es liegen?

Vielen Dank

Antwort
von Minilexikon, 5

Kannst du mal deine Quellcodes posten und uns sagen, was genau nicht funktioniert?

Vielleicht magst du uns auch den Link geben, damit wir uns das mal anschauen können ;)

Antwort
von LeonardM, 9

Schau doch zb mit firefox ob und WAS geladen wird

Antwort
von threadi, 25

Ohne den Quellcode oder einen Link zur Seite zu sehen kann man hier nur raten. Meine Vermutung ist jedoch, dass Du die Groß-/Kleinschreibung der Dateinamen nicht beachtet hast oder/und die Pfade falsch angegeben hast.

Kommentar von Jojo3011 ,

es funktioniert ja wenn ich es in Mozilla öffne nur nicht mehr wenn ich es mit filezilla auf den Server lade

Kommentar von threadi ,

Bei auf deinem Windows-Rechner liegende Dateien wird nicht auf die Groß-/Kleinschreibung geachtet. Auf einem Webserver (auf den Du per Filezilla die Dateien hochlädst) aber durchaus. Und Pfade könnten falsch sein wenn Du z.B. die unter Windows üblichen \ verwendest, auf einem Server muss es jedoch / sein.

Antwort
von Herb3472, 33

Wie meinst Du das? Auf Deinem lokalen Rechner funktionierts, auf dem Server jedoch nicht? Stimmt die Verzeichnisstruktur auf dem Server?

Kommentar von Jojo3011 ,

Ja genau. Lade ich es auf den Server, damit es im Internet erscheint funktioniert es nicht mehr. Die reine HTML Datei kann ich jedoch hochladen und anschauen mit der CSS Datei wird dann nichts mehr angezeigt. 

Kommentar von Herb3472 ,

In welchem Verzeichnis hast Du die css-Datei und wie ist (sind) ihr(e) Dateinamen?

Kommentar von Jojo3011 ,

Die HTML Datei und Die CSS Datei sind im gleichen Ordner .

Die HTML Datei heißt index.html und die CSS Datei heißt style.css

Muss die CSS Datei Stylesheet heißen ?

Kommentar von Herb3472 ,

Muss die CSS Datei Stylesheet heißen ?

Nein, der Dateiname ist weitgehend egal. Du musst nur in der <head> -Sektion der html-Datei den Link auf den richtigen Datenamen setzen:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" media="all">




Kommentar von Jojo3011 ,

hab ich genau so gemacht....es wird aber nicht angezeigt.

Kommentar von Herb3472 ,

Dann hab' ich leider auch keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.

Kommentar von Jojo3011 ,

schade....trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten