Frage von rdurak, 63

Hallo, ich habe eine Heizkostennachzahlung für 2015 erhalten, war damals HARTZ 4 Empfänger, jetzt arbeite ich, muss das Amt die Nachzahlung übernehmen?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Hartz 4, 36

Das du damals im Leistungsbezug warst spielt hier keine Rolle,es kommt nur darauf an ob du derzeit im Leistungsbezug bist oder nicht bzw.die Endabrechnung im Leistungsbezug zugestellt wurde !

Du musst es so sehen,es hätte ja auch eine Gutschrift sein können,die wäre nämlich dann auch dir gewesen,weil du nicht mehr im Leistungsbezug bist bzw.warst,wo sie dir zugegangen ist.

Antwort
von beangato, 39

Nein, Du bist nicht mehr im Bezug.

Antwort
von albatros, 28

Für 2015? Das dürfte wohl nicht stimmen. Meinst du 2014?

Antwort
von PhoenixXY, 43

Nee. Du arbeitest doch - da kannst du auch zahlen. Hast doch die ganze Zeit Geld bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten