Frage von Mausii777, 13

Hallo ich habe eine freundin die mir mega wichtig geworden ist, aber ich bedeute ihr nicht so viel glaub ich Und will jetzt abstand halten text ?

Ich bin für sie eine belastung wie soll ich schreiben das ich jetzt desshalb abstand halten will ? Weil ich nicht mehr kann weil es weg tut das zu sehen und das ich so eine last für sie war :(....

Antwort
von murksmaus, 12

wovor hast Du Angst? Wenn Du eh nur eine Belastung für sie bist, Du Dich damit schlecht fühlst, DICH weiter zu belügen, solltest Du ihr die Wahrheit sagen: "...ich halte es für besser, wir nehmen uns eine Auszeit, damit wir uns klarwerden können, was diese Freundschaft? Beziehung? (keine Ahnung) für jede/n von Euch bedeutet..."

Ich wünsch Dir Stärke, aus diesem dunklen Loch ans Tageslicht zu krabbeln

Kommentar von Mausii777 ,

Ich hatte halt so probleme mit ritzen und so, und da hat sie mir immer geholfen...Und ihre mutter und meine mutter haben Kontakt und ich will nicht das meine mutter mich dann drauf anspricht...

Kommentar von murksmaus ,

viele Dinge im Leben sind unangenehm aber die Einzige, die diese Entscheidung treffen kann, bist DU SELBER. Sollte Deine Mutter Dir nicht helfen?

Ritzen bedeutet doch (u.A.), dass Du entweder meinst, Du spürst so wenigstens, dass Du lebst oder dass Du zu wenig Aufmerksamkeit bekommst-wenn Du nicht zu Deiner Mutter gehen kannst, dann such Dir professionelle Hilfe. Auf Dauer wirst Du das Ritzen nicht verstecken können und wenn es soweit ist, dass Du es garnicht mehr verstecken willst, ist es wahrscheinlich zu spät...

Hier vielleicht die 1. Schritte, welche auch NUR DU SELBER machen kannst:

http://www.borderline-plattform.de/


von Andreas Knuf (Hg.)
und Christiane Tilly
Borderline: Das Selbsthilfebuch


Antwort
von Shalidor, 11

Ich denke hier kann ich ein paar meiner Statustexte aus Whatsapp zitieren:

"Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist."

"Jemanden zu lieben, der dich nicht liebt ist, wie einen Kaktus zu umarmen. Je fester man drückt, desto mehr tut es weh."

Kommentar von Mausii777 ,

Aber soll ich ich das mit dem abstand sagen bz schreibeb ? 

Kommentar von Shalidor ,

Wenn du es für das richtige hälst. Mach das, was du für richtig hälst. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community