Frage von 0z0z0z, 60

Hallo, ich habe eine Freundin, die 14 ist und sie hat vor kurzem den Ausweis ihrer Mutter genommen und hat sich damit in der Nacht Zigerretten gekauft?

Was passiert ihr, wenn es raus kommt und sollte sie mit 14 schon rauchen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern & rauchen, 17

Hallo! Sie würde natürlich Ärger mit den Eltern bekommen und Rauchen ist in keinem Alter gut. Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch.

 In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche..

Antwort
von ich500, 40

Grundsätzlich ist Rauchen erst ab 18 erlaubt und hat eine gesundheitsschädliche Wirkung. Auch wird die Mutter nicht begeister sein wenn die Tochter ihren Ausweis nimmt

Antwort
von pelzhase, 12

Was soll passieren, was bleibt den Jugendlichen heute anderes übrig, wenn sie Zigis kaufen wollen. Sie müssen sich einen Perso ausleihen, der aber unbeschädigt bleibt. Mit 14 rauchen, das muss jeder selbst entscheiden, ist haute aber ein gängiges Einstiegsalter.

Antwort
von biggangster67, 21

Was passiert kommt ganz auf ihre Eltern an.

Ich bin 15 und rauche selber und meine Eltern wären wütend wenn ich den Ausweis klauen würde. Sie meinen ich soll vertrauen haben und zu ihnen kommen wenn ich Kippen brauche, da sie nicht wollen das ich heimlich rauche.

Antwort
von kleineperle1234, 18

Am besten ist sie geht gleich zu ihrer mom und beichtet .....dann wirds wohl halb so schlimm wie wenn ihre mom selbst dahinter kommt .... und glaube mir Mutter finden alles raus

Antwort
von LisanneVicious, 23

Wie kann das denn jetzt noch rauskommen?

Und selbstverständlich ist rauchen nie gut. Schon gar nicht mit 14

Antwort
von Hideaway, 20

Was passiert ihr, wenn es raus kommt

Dann hat ihr Popo Kirmes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community