Frage von Matskk, 22

Hallo ich habe eine Frage zur Einrichtung meines neuen pc's bzw der Windows Installation?

Ich habe mir selber einen neuen psc zudammensgestellt und muss jetzt nur noch Windows 7 installieren was ich mir legal runtergelaufen habe.Ich wollte die nun über einen USB Stick tun und habe mir Tutorials auf yt etc angeschaut.Jetzt habe ich aber ein Problem wenn ich den of anmache und dort steht jetzt installieren und ich drauf klicke kommt danach eine Fehlermeldung."Es wurden keine Gerätetreiber gefunden.Stellen Sie sicher,dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind" was kann ich da jetzt tun ? Bzw wie :)

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 13

Wie hast du denn den USB-Stick erstellt?

Das Problem scheint häufiger aufzutreten, wenn man den Stick nicht mit dem Microsoft Download Tool erstellt hat.

Bevor Du lange herumprobierst, brenne die ISO auf eine DVD und installiere von der.

Kommentar von Matskk ,

Ok ja ich Versuchs mal 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Noch etwas: Wenn Du die DVD von der ISO brennst, achte darauf, dass Du sie al Image/Iso/Abbild brennst, nicht als Daten-DVD! Sonst ist die nicht bootfähig.

Antwort
von Invert801, 15

du kannst versuchen einen Bootfähigen stick über media creation tool zu erstellen. wenn du einen windows 7 key hast klappt der auch bei windows 10

ansonsten gibt es auch win7 übers media creation tool. dort musst du allerdings schon beim erstellen des sticks den key eingeben

Kommentar von Matskk ,

Ja ich habe den USB Stick ja schon bootfähig gemacht das Problem ist nur das da das mit den gerätetreibern steht und ich verstehe nicht was ich jetzt machen soll

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wenn Du den Stick nicht mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellt hast, gibt es anscheinend Probleme. Ähnliche Fragen gab es hier und in anderen Foren schon öfter.

Kommentar von Invert801 ,

in sachen windows 7 gibt es probleme mit einen bootfähigen stick der nicht vom media tool gemacht wurde. ich zum beispiel hab nen acronis tick mit win 7 10 und ubuntu drauf.  und hab bei win 7 installation damit das selbe problem. für win 7 nimmt er die treiber nicht mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community