Hallo, ich habe eine Frage zur Bruchrechnung. Ich habe 4 Brüche: 2 2/5; x y/9; 2 3/x; 2 x/11 x und y sollen aufgelöst werden und die Brüche dann sortieren.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du die Aufgabe genau aufschreiben und dabei auch klarstellen, ob du 22/5 oder 2 2/5 usw. meinst? So wie durch dich angegeben, macht die Aufgabe keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aufgabe steht so in einem Mathebuch für die 6. Klasse. Ich meine 2 Ganze und 2/5. x und y stehen für leere Felder also z.B. 2 Ganze, leerer Dividend und Divisor = 11. Die Aufgabe sagt, dass bei den 4 Brüchen die leeren Felder mit Werten gefüllt werden sollen. Anschließend sollen dann die Brüche in aufsteigender Reihenfolge sortiert werden, was kein Problem ist. Mein Problem ist hier das Auffüllen der leeren Felder. Also 8/9 = x/63 bekomme ich schon noch aufgelöst, aber den genannten Fall habe ich noch nicht gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung