Frage von Mariuskunze, 61

Hallo ich habe eine Frage zum Cabrio Verdeck?

Ich wollte mir in den nächsten Tagen ein Cabrio zulegen
Jtz frage ich mich natürlich wie reinige ich das Verdeck am besten und wie Pflege ich es
Ich bin mit meinen Vorherigen Wagen immer in die sb waschbox gefahren und habe den Wagen immer schön sauber bekommen
Könnte ich mit einem Cabrio auch einfach so in die waschbox oder nicht ?

Was muss ich alles beachten
Und wie sieht es aus mit dem Hochdruck Reiniger kann man damit über das Verdeck gehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HalbesHaehnchen, 29

Hi,

sicher kannst du mit dem Cabrio in die Waschbox. Du kannst auch mit dem Hochdruckreiniger ans Dach ran. Das tut dem nichts. Halte am besten aber etwas Abstand und spritze nicht aus 10cm Entfernung direkt darauf ;)

Mit der Schaumbürste würde ich nicht über ein Stoffverdeck gehen. Das tut ihm auf Dauer nicht gut. Ist aber auch nicht nötig, so ein Dach wird erfahrungsgemäß (haben 2 Cabrios im Haushalt) nie besonders dreckig wenn man nicht gerade unter harzenden Bäumen parkt. Mit der Schaumbürste würde ich aber auch nicht über den Lack gehen..auch der bekommt Kratzer davon ;)

Außerdem wäre es empfehlenswert das Verdeck regelmäßig zu imprägnieren/mit Verdeckpflege einzureiben.

Grüße

Kommentar von Mariuskunze ,

Super vielen Dank

So eine Imprägnierung kann ich auch in der Waschstraße machen lassen ?

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Danke für den Stern ;)

In der Waschbox kann man idR am Ende "Heißwachs" aufs Auto auftragen. Nach dem nächsten regen ist das allerdings wieder weg und bringt daher nicht besonders viel.

Mit Imprägnierung/Verdeckpflege meinte ich jetzt eher sowas hier http://www.amazon.de/A1-Cabrio-Verdeck-Impr%C3%A4gnierer-2530-400/dp/B001052EJY/...

Kostet nicht viel, ist schnell erledigt und das Verdeck freut sich sehr ;)

Grüße

Antwort
von kenibora, 41

Drittes Caprio mit Stoffdach. Bin mit jedem durch die Waschstrasse gefahren, die Dächer haben es alle überlebt. Um welches Fahrzeug handelt es sich bei Dir? Das Personal sieht dass es sich um ein Caprio handelt uns stellt den Waschvorgang entsprechend ein. Bezahle für den Audi A5 inkl. Fekgenreinigung 11-,..€ pro Reinigung. Musst vorher fragen..

Kommentar von Mariuskunze ,

Hatte vorher einen Clk 320 209
Und jetzt einen Bmw e46 330 oder m3 bin mir noch nicht sicher

Kommentar von Mariuskunze ,

Da bin ich mir sicher
Aber ich würde ihn gerne selber waschen und fragen ob ich mit Hochdruckreiniger schaumbürste etc an das Dach darf
Natürlich vorsichtiger als bei der Karosserie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community