Frage von Dariorosengarte, 23

Hallo Ich habe eine Frage zu Sql. Wiso gobt es mir hier einen Error? Immer wenn ich eine Datenbank erstellen will kommt Error. Danke für deine Antwort?

Antwort
von LeonardM, 6

Der mysql benutzer mit dem du in der session angemeldet bist hat keine Berechtigung neue Datenbanken an zu legen

Kommentar von Dariorosengarte ,

Wie kann ich dies ändern.
Danke für deine Hilfe
Grüsse

Kommentar von LeonardM ,

mit welchem benutzer bist du eigentlich angemeldet da steht ja nichtmal nen benutzername

Kommentar von Dariorosengarte ,

Ja ich hab einfach mal xxamp heruntergeladen auf meinem mac und dan mysql gestartet, sql gesucht im mac und dann kamm ich hier  ich kan datenbanken anschauen einfach nicht datenbanken erstellen.

Kommentar von LeonardM ,

ah okay is wohl nen bug xd soweit ich weiss kannst du bei xamp das sql passwort vom root user im webinterface ändern.. dann nimmst du entweder wieder die konsolenversion vom sql Client und loggst dich als root ein oder nimmst zb navicat als sql client oder auch phpmyadmin

Kommentar von LeonardM ,

standartmässig hast du unter normalbedingungen nur mit dem root user alle rechte

Antwort
von Tschoo, 3

Hallo!

"Access denied" -- Zugriff abgewiesen, deine Benutzer(User) hat nicht die nötigen Rechte, um das Kommando auszuführen

Gruß

Kommentar von Dariorosengarte ,

Weisst du wie man dies ändern kann.
Danke für deine Antwort.

Kommentar von Tschoo ,

Nein -- aber creieren der MySQL-Umgebung kannst du den root-User einrichten.

Defaultmässig ist es der User "root" mit dem Password "admin" (was du natürlich ändern solltest)

Antwort
von jakob199393, 5

Du musst mit einem Benutzer connecten, der Zugriff wurde daher verweigert. 'user'@'localhost', den user hast du leer gelassen!


Kommentar von Dariorosengarte ,

Mit welchem Befehl kann ich dies tun ?
Danke für die Antwort

Freundliche Grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten