Frage von ruemmele1, 24

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Grafikkarte, und hoffe auf Antworten da ich keine dazu im Internet gefunden habe?

Hallo,

Ich habe meinen Computer konfigurieren lassen, und habe ihn jetzt schon seid ca. 5 Monaten.

Später habe ich dann gemerkt, dass mein Computer immer wieder bei verschiedenen Spielen abstürzt ( H1Z1, WarThunder, egal was..) Da die Grafikkarte von mir ja Werks übertaktet ist, dachte ich mir das es vielleicht an dem Takt liegt. Habe den Takt dann auch verringert, per Asus GPU Tweak, und siehe da es funktionierte. Je doch muss ich den Takt immer auf das Minimum was GPU Tweak kann reduzieren, dass der Pc nicht abstürzt. Meine frage ist jetzt ob die Grafikkarte vielleicht einen Defekt hat, oder ein anderes verbaute Teil vielleicht Defekt ist. Die Grafikkarte wird sicherlich nicht zu heiß, da wenn ich Spiele meine Lüfter auf der vollen Stufe habe.

PC:

Asus GTX 980 TI Strix, I7 6700k, MSI 170A Gaming M7, 32 Gb Corsair DDR4-2133.

Antwort
von FlngLnhrt, 11

Das einzige, was mir jetzt einfiele, wäre, dass die Grafikkarte nicht mit ausreichend Strom für die Übertaktung versorgt werden kann. Da das Mainboard aber ja genau dafür gebaut ist, würde mich das schwer wundern. Ich würde das System mal von einem Spezialisten überprüfen lassen.

Antwort
von Trap4ace, 6

Tut mir leid das ich mich so spät melde. Ich habe das be quiet! DARK POWER PRO 11 1000W, Ram : 

2GB-Kit Corsair Vengeance LPX Black Heat spreader DDR4, 1.20V, 2800MHz, 4 x 288 DIMM, 15-17-17-35, inkl. Vengeance Airflow


Ja, wenn ich keine andere Möglichkeit mehr Finde, werde ich es wohl oder übel einschicken müssen.



Mfg

Antwort
von TriVe, 9

Was hast du für ein Netzteil? Wenn die Karte ihren Takt nicht halten kann hast du einen schlechten Chip bekommen oder dein NT gibt nicht genug Strom 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten