Frage von heelom1, 17

Hallo ich habe eine frage zu einer Lizens beim verkaufen von meinen 3D Modellen?

Ich habe in 3Ds Max sehr viele 3D Modelle entwickelt und möchte sie bald verkaufen . Die Texturen die ich benutze sind von der Internetseite Texturemate . Jetzt habe ich mir die Lizens nochmal durchgelesen und bin ziemlich unsicher ob ich mein 3D Model mit einer Textur von dieser Internetseite verkaufen darf .

Hier die Lizens : Every resource provided on texturemate is considered completely royalty free! The stock textures, texture packs, brush packs, and any other resources available for download on this site are completely free and may be used in commercial or non-commercial applications. Credit to texturemate for use of available textures or brushes is appreciated, but not required. These textures may be used in 3D modeling software packages where their appearance is altered, such as Blender, 3DS Max, Solidworks, CAD, or Second Life. They may also be used in scrapbooking applications. The only exception is that they cannot be redistributed commercially in their unedited form. These textures cannot be re-packaged and resold without significant modifications to their appearance. Brush packs may be used to create unique images in Gimp or Adobe Photoshop, but they cannot be redistributed without being significantly edited. Any resource on texturemate may be linked to when sharing information or resources to others.

Das hier ist das Problem : The only exception is that they cannot be redistributed commercially in their unedited form. These textures cannot be re-packaged and resold without significant modifications to their appearance.

Muss ich die textur jetzt verändern bevor ich sie mit meinem 3D Model verkaufen darf ? Ich verstehe das einfach nicht !!!

Muss ich die Textur nur verändern wenn ich die Textur komplett alleine verkaufe oder muss ich sie auch für mein 3D Model verändern ?

Und wie würde die Strafe aussehen wenn ich die lizens breche ? Bin 16 .

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo heelom1,

Schau mal bitte hier:
Vertrag Lizenz

Antwort
von Maisbaer78, 5

"Used"

also offenbar darfst du Sie so oder so nicht unbearbeitet verwenden.

Allerdings legst du die in 3DsMax über ein Mesh, wobei Sie ja meist Ihre Form komplett verlieren. Ob das dann schon als Bearbeitung gilt?

Kommentar von heelom1 ,

Ja das frage ich mich auch . Habe mal den Admin der Seite kontaktiert . Ich glaube nur so kann ich mir dann sicher sein .

Kommentar von Maisbaer78 ,

Ja gegen was in Textform lässt sich später kaum was einwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten