Frage von MeisterLampe811, 24

Hallo, Ich habe eine Frage zu eBay Kleinanzeigen. Ich habe vor kurzen aus einem Nachlass sehr viel Bauwerkzeug bekommen kann ich das da Verkaufen?

Also ich habe Kistenweise neues Werkzeug wie Hammerbohrer, Flexscheiben Bohrkronen, Holz-, Stein-, Metallbohrer, Hammermeißel und und und aus einem Nachlass erhalten. Ich selber bin zur Zeit Arbeitslos, darf ich diese Sachen bei eBay Kleinanzeigen Verkaufen oder bekomme ich da schwierigkeiten ??? Möchte einfach jeglichen Ärger vermeiden

Antwort
von dogmama, 14


Ich selber bin zur Zeit Arbeitslos

ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich glaube wenn Du Arbeitslosengeld beziehst (Hartz4)  darf die Einnahme von Verkäufen EUR 100 im Monat nicht übersteigen.


Antwort
von Imperator12, 15

Ja, dass geht.

Aber die vom Amt werden sich bei einer großen Summe die Frage stellen, woher du es hast.

Außer du hast ein Zweites Konto, wo keiner vom Amt weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community