Frage von ZyankaIi, 43

Hallo ich habe eine Frage zu der Gainward GeForce GTX 970 Phantom Grafikkarte?

Undzwar ist meine Frage.Da diese Grafikkarte 2x 6 pol "anschlüsse" hat und ich nur einen 6 pol anschluss im pc habe brauche ich zwei mal 6 oder reicht auch ein 6 pol?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robbycobra, 35

Nein. Ohne genügende Stromzufuhr geht die gar nicht erst an.

Da wirst du wohl ein neues Netzteil brauchen.

Kommentar von ZyankaIi ,

Okay danke :D

Kommentar von ZyankaIi ,

Kann man da nicht irgendwie etwas am jetztigen Netzteil machen? oder brauche ich wirklich ein GANZ neues wenn ja welches empfehlen sie mir

Kommentar von robbycobra ,

Kommt aufs System an.

Ich bin ehrlich bevor ich was falsches sage: So gut kenne ich mich damit nicht aus.

Es gibt zwar Adapter, würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. (meine Meinung)

Zur Leistung des Netzteils: Im Internet gibt es Rechner wo du einfach die Komponenten eingeben kannst. Hier gilt dann wie immer nicht unbedingt das schlechteste zu kaufen. So im Segment zwischen 50-80€ solltest du etwas brauchbares finden. Ich denke mal 500 Watt sollten reichen, aber nachrechen ist besser :)

Antwort
von xXSuchtiXx, 14

Da wirst du wohl ein neues netzteil brauchen ein gutes 500 watt netzteil von z.b corsair oder bequiet sollte genügen;)