Frage von Dachs12, 10

hallo ich habe Eine Frage zu den zeitarbeits Unternehmen?

Hallo ich bin über eine zeitarbeit am Köln von Flughafen bei Fedex eingesetzt langfristig mit Übernahme Chance bzw der zeitarbeits Typ meinte bevor die mich angestellt haben habe ich nochmal gefragt ob die bei Fedex auch vollzeitkräfte annehmen er meint ja über uns sind 4 Teilzeitkräfte jetzt auf Vollzeit genommen wurden, ich bin dort auch Teilzeit zurzeit seit 1 Monat meine Frage wie lange dort so eine Übernahme bzw man verdient ja 120 Stunden im Monat nicht so viel wie im Vollzeit beriech ??

Antwort
von FrauJessica, 1

Also bis zur Übernahme kann viel Zeit vergehen, das hängt immer vom Betrieb und dir selbst ab.

Engagierst du dich gut und zeigst Willen, kann es nach 6 Monaten der Fall sein. 

In der Regel werden Mitarbeiter aber erst nach 12 Monaten übernommen, weil der Betrieb dann keine "Vermittlungsgebühren" an die Zeitarbeitsfirma zahlen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten