Frage von IkrosomHd, 40

Hallo, Ich habe eine frage zu den Objektiv "Walimex 35mm T1.5" ich bin mir nicht sicher ob man das auf die Canon 700D rauf machen kann. Danke für eure Hilfe:DD?

Antwort
von nextreme, 31

Warum bist du dir da unsicher? Da steht immer drunter ob für canon oder sonstwas. Gemeint sind dann auch immer die aktuellen. Vom Anschluss her wird auch nicht unterschieden zwischen Vollformat oder APSC bei canon, denn dranschrauben kann man es.

Kommentar von IkrosomHd ,

achsoo danke, ja da muss ich ganz ehrlich gestehen mit den ganzen namen und wo was steht und so kenne ich micht nicht aus:/ aber das kommt noch alles:DXD

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Kamera, 20

Hallo

die Version für EF Mount passt.

Nikon F, Minolta/Sony A oder Pentax K kann man adaptieren, macht aber wenig Sinn

Antwort
von Skinman, 20

Das ist ein spezielles Video-Objektiv, zum Filmen, das ist dir schon klar, gell?

Da geht die Blende stufenlos, ist in T- statt F-Stops und die Skalen sind seitlich. Das normale Foto-Objektiv wäre das 35/1.4 .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten