Frage von Arkhein, 32

Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Thema Excel! Ich verstehe eine Rechnung nicht, da ich die passende Formel nicht finde?

Hallo, Die Rechung ist:

Von 115,83€ soll ich eine 25%tige Sonderzulage draufpacken. Das Ergebnis ist ja sehr einfach auszurechnen, aber ich brauche die Formel dazu! z.B =115,83*25% Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 32

aber ich brauche die Formel dazu! z.B =115,83*25%

Dass die Formel falsch ist, hat mit Excel nichts zu tun. Die richtige Formel würde lauten:

115,83 + (115,83/100)* 25 oder 115,83*1,25

Kommentar von Iamiam ,

oder eben =115,83*125%, denn die 115,83 = 100% bleiben ja dabei

Kommentar von Delveng ,

Deine sogenannte Formel ist falsch.

Antwort
von Delveng, 32

=115,83*1,25

Kommentar von Arkhein ,

Vielen Dank, war richtig verwirrt:)