Frage von SchnattiUndIvi, 26

Hallo! Ich habe eine Frage. Woran erkennt man, dass Eine Hnadyfirma ein Roboter ist also ein Fake wo man das Geld überweist aber alss gegenleistung kein Handy?

Ich habe eine handyfirma besucht (ONEDigitals.de) da steht so ein Text unter meinem Wunschhandy Samsung Galaxy J 5 : ONEdigitals Deutschland ist eine digitale Geräte und Unterhaltungselektronik Online-Shop. Unser Name ONEdigitals Deutschland, Ihnen sagt, dass wir ein Geschäft zu sein, dass Sie vertrauen können stolz sind. Ist das nicht ein seltsamer Text? Ist das ein Roboter? Oder Fake? Oder Betrug? Hilfe!!!

Antwort
von Tom1007, 10

Also ich wäre da vorsichtig. Zumindest würde ich keine Vorkasse leisten. Wenn ich es richtig gesehen habe, handelt es sich hierbei um ein Unternehmen aus Hongkong. Es ist zwar eine de-Domain, es fehlt aber das rechtlich vorgeschriebene Impressum. Also keine deutsche Anlaufstelle, wenn mal was sein sollte.

Kommentar von SchnattiUndIvi ,

Gut, danke!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo SchnattiUndIvi,

ich sehe es genau wie Tom1007.

Wenn ich mir die Seite anschauen, dann macht sie überhaupt keinen guten Eindruck auf mich.

Erst einmal ist es ein ganz schlechtes deutsch, welches dort verwendet wird und es fehlt das Impressum.

Also auch von meiner Seite der Hinweis: Lieber Finger weg.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community