Frage von Gorilla27, 48

Wie viel wert waren im Jahr 1947 4 Franken ungefähr?

Liebe Grüsse Gorilla27!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yamato1001, 20

Hey

Als Tipp, in Zukunft CHF dazu schreiben, ich bin zuerst auch von € ausgegangen.

4 Franken zu dieser Zeit sind heute ca. ein Wert von 19 Franken (entspricht einer Veränderung von 373.4%)

Berechnen kannst du das auf folgender Webseite:

http://www.portal-stat.admin.ch/lik_rechner/d/lik_rechner.htm

Lg

Yamato

Kommentar von Yamato1001 ,

Jetzt ist es schon viel besser ;-)

Kommentar von Yamato1001 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Elfi96, 20

Die DM wurde erst 1949 eingeführt. Ergo kann man deine Frage nicht beantworten. LG 

Kommentar von Gorilla27 ,

Was ist DM und Ergo

Kommentar von Elfi96 ,

DM ist die Abkürzung  für die Währung der deutschen Mark, die 1949 eingeführt wurde. Ergo  ist  eig eine Kurzform von Ergonomie und bedeutet: Regel/ Gesetz; fast gleichbedeutend wie 'Fazit' .

Kommentar von Gorilla27 ,

weisst du es von den Schweizer münzen?