Frage von Mamud11, 62

Hallo, Ich habe eine Frage wenn man die greencard für die vereinigte Staaten bekommt darf man dort Studieren?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 28

Ja, aber für ein Studium bekommt man so gut wie immer ein Visum.

Vorausgesetzt du wirst angenommen und kannst die Studiengebühr bezahlen. Auf die GC musst du nicht warten.

Antwort
von GermanyUSA, 29

Du brauchst für ein Studium in den USA keine Greencard, du brauchst Geld, viel Geld, dann bekommst du auch dein Visum, denn studieren kann hier fast jeder.

Warum die Greencard trotzdem sinnvoll ist? Als Resident, respektive offizieller Einwohner der USA, kannst du deutlich günstiger studieren und bezahlst das Gleiche wie ein normaler Amerikaner, kannst am Ende des Studiums sogar die Staatsbürgerschaft beantragen.

So hast du am Ende locker 60000 Dollar mehr auf dem Konto.

PS:

Du kannst in Deutschland auch den GED ablegen, womit du quasi überall in den USA studieren kannst. Geht deutlich schneller als das Abitur.

Viel Erfolg.

Antwort
von archibaldesel, 40

Wenn dich eine Uni annimmt, ja.

Antwort
von terrial, 20

Ja, man darf alles machen außer wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten