Frage von alenson, 50

Hallo, ich habe eine frage wegen meiner reise in die turkey im zusammen hang vom selbstbewusstsein?

Undzwar fahre ich bald in die turkey und habe ein geringes selbstbewusstsein und wollte fragen ,wenn ich mir dort ein auto miete und alles selbstständig machen würde ,würde ich mehr selbstbewusstesein aufbauen? Ich bleibe dirt für einen monat

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 26

Das ist zwar eine harte Schule, aber das würde Dir garantiert viel bringen. Du würdest viel lernen, auch über Dich selbst. Vielleicht wird das ja ein Schlüssel-Erlebnis, das Dein zukünftiges Leben verändern wird.

Kommentar von alenson ,

Hört sich gut an ,wenn es so wäre dann würde ich viel weiter im
Leben kommen

Kommentar von Schwoaze ,

Ich bin sicher, dass Dir diese Erfahrung gut tun wird. Ab da - wirst Du Deinen Blickwinkel auf die Welt ein bissl verändert haben, alles anders angehen, als bisher. Und es wird Dir immer leichter fallen.

Antwort
von zehnvorzwei, 8

Hei, alenson, nein, es nützt nichts. Denn Autofahren macht einsam - wenn man keine Freunde und Bekannte als Mitfahrer hat. Du sitzt in deiner Kabine und bist mit dir allein; wer sollte die da Selbstbewusstsein einflößen?

Mach´s anders, nutz öffentliche Verkehrsmittel, ob Taxi, Dolmus, Bus oder Eisenbahn, und wähjl Zwischenziele. Dann musst du dich durchboxen, musst Reiseziele ansagen, Preise erfragen, Fahrtzeiten erkunden, Quartiere suchen, in Restaurants, besser noch in "lokantas", Mahlzeiten ordern etc.

Das fordert dich heraus und wird dir beweisen, dass du es kannst. Und das ist gut fürs Selbstbewusstsein. Auch ohne türkische oder englische Sprachkenntnisse. Am besten noch abseits der großen bekannten Touri-Routen. Falls du Tipps brauchst: Nur zu! Gute Reise! Grüße!

Kommentar von alenson ,

Danke! Du hast mir viel geholfen!

Antwort
von konzato1, 22

Ja, wenn man persönliche Erfolge hat, kann das schon positiv für das Selbstbewußtsein sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community