Frage von DanieBoy21, 58

Hallo ich habe eine Frage wegen einer Bewerbung?

heißt es: Da ich schon mehrere Praktika absolviert habe, konnte ich schon einige Einblicke in dem Berufsfeld gewinnen.

oder: Da ich schon mehrere Praktika absolviert habe, konnte ich schon einige Einblicke in das Berufsfeld gewinnen.

Antwort
von Goldmarie1988, 23

Da ich schon mehrere Praktika absolviert habe, war es mir möglich einen Einblick in dieses Berufsfeld zu erhalten.

oder

Aufgrund mehrerer Praktika in diesem Berufsfeld, konnte ich mir schon einen guten Eindruck darüber verschaffen.

..................................

"Einblick gewinnen" kenne ich nicht ;-)

Außerdem war das Wörtchen "schon" doppelt drin

Kommentar von Chrismatic ,

Einblick in ein Berufsfeld gewinnen ist durchaus korrekt!

Kommentar von Goldmarie1988 ,

ok dann habe ich jetzt etwas gelernt, danke :) kam mir nur komisch vor

Antwort
von MaFo1977, 32

Hallo, 

ich würde folgendes empfehlen: 

Da ich schon mehrere Praktika absolviert habe, konnte ich schon diverse Einblicke in diesem Berufsfeld gewinnen. 

VG

Kommentar von DanieBoy21 ,

vielen Dank :)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 6

heißt es: Da ich schon mehrere Praktika absolviert habe, konnte ich schon einige Einblicke in dem Berufsfeld gewinnen.

oder: Da ich schon mehrere Praktika absolviert habe, konnte ich schon einige Einblicke in das Berufsfeld gewinnen.

Beide Varianten sind schlecht. Schreibe stattdessen konkret, welche Einblicke du gewonnen hast, also was du für Aufgaben während der Praktika ausgeübt hast und wie du dabei deine Kenntnissen und Fähigkeiten einsetzen konntest. Dann wird deine Argumentation viel glaubwürdiger, als wenn du nur von Einblicken schreibst. Darunter kann sich kein Chef etwas vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten