Frage von tygachris, 40

Hallo ich habe eine Frage wegen den Überwachungskamerad?

Gibt es dieses program bei überwachungskameras das sie wenn sie nach einem Gesicht suchen direkt alle Einträge dazu finden wenn es genügend Übereinstimmungen gibt und damit überführt werden kann ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SYSCrashTV, 23

Nun dafür brauchst du eine entsprechende Echtzeit-Erkennung der Gesichter und auch eine Datenbank mit Gesichtern. Damit das korrekt funktioniert sollten die Kameras natürlich auch entsprechend gut sein und eine hohe Auflösung haben sowie auch Nachts/bei schlechten Licht ein gutes Bild liefern.

Entsprechende Software gibt es viele, die Frage ist eher welche Kamera das direkt unterstützt und welche "Datenbank" du verwenden willst, da es ja schlecht eine frei zugängliche Datenbank aller Personen gibt.

Kommentar von tygachris ,

Es geht darüber das ich Angst habe bei Diebstahl aufzufliegen es wurden schon Bilder von mir gemacht

Antwort
von SuperDaniela19, 10

Hi, alle Fragen zu Überwachungskameras wurden mir unter: http://www.alarm.de/überwachungskamera.html ganz gut beantwortet. Die erklären auch wie das mit der Gesichtserkennung so funktioniert.

LG

Antwort
von ES1956, 17

Gesichtserkennung

Kommentar von tygachris ,

Gibt's das?

Antwort
von OskarFragen, 21

Ja, aber nicht BEI Überwachungskameras. Die leiten nur die Bilder... zur Software, die es kann. Aber als ein normaler Mensch kommst du nicht an sowas heran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community