Frage von unfaithful989, 60

Hallo ich habe eine frage wegen betrug und deren Strafen, hilfe?

Meine Freundin hatte mal ein Parfüm bei Müller kaufen wollen durch Ablenkung eines verwandten hat sie total vergessen es zu zahlen und ist mit dem Parfüm einfach rausgelaufen! Die Polizei und die im Müller glaubten ihr das nicht und hatte deswegen ein jahr hausverbot und dementsprechend stand das im Führungszeugnis in einem Monat sind es ein jahr! Jetz ist es so Sie hatte eine app namens kleiderkreisel (ähnlich wie ebay (ankauf,verkauf,tausch...)), so sie hatte über 200 Paketen verschickt nie ist irgendwas passiert! Jetzt gab es 2 Pakete bei denen es Probleme gab.. eins ist leer bei dem Mädchen angekommen das andre Paket hat sie nicht losgeschickt weil ihres auch nicht verschickt wurde! Das Mädchen erwähnte das sie das Paket aber verschickt habe doch bei meiner Freundin kam es nie an! So jetzt bekam sie 2anzeigen und wurde auch schon verhört!Sie hsz mich gebeten herauszufinden was die Strafen sein könnten wenn der Staatsanwalt ihr nicht glauben könnte..! Es ging um 300 insgesamt von beiden Paketen, sie ist 18jahre alt und bekam auch schon den Brief saß sie nochmals im landtratsamt verhört werden muss! Was können die Strafen sein? Wirds im Führungszeugnis stehen ja nein? Wenn ja wie lange? Und was wäre die schlimmste strafe die uhr zustößt konnte! Sie war 17jahre alt als die die Sachen verkaufte vor einem Monat wurde sie 18! Bitte helft mir ich mache mir Sorgen um sie

Antwort
von dresanne, 36

Ich glaube das auch nicht mit der Ablenkung. Aber wenn ihr einziges Problem die Strafe ist, dann hat sie bisher auch nichts gelernt. Viel wichtiger wäre es, mal darüber nachzudenken, ob sie mit so einer erbärmlichen Haltungsweise ihr Leben aufbauen will. Da wird sie ganz schnell an ihre Grenzen kommen.


Kommentar von unfaithful989 ,

Ihre verwandte war dabei so blöd ist die nicht ich will hier nicht irgendwelche Sachen hören sondern lediglich eine Antwort ich will ihr helfen und ich brauche antworten und nicht irgendwelche beleidigungen! 

Kommentar von dresanne ,

Da kannst Du nur helfen, indem Du ihr sagst, dass das so nicht weiter geht. Beleidigt hat Dich hier niemand. Du bist wohl selbst die "Freundin"?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten