Frage von Deversed, 34

Hallo, ich habe eine frage wegen Arbeitslosengeld?

Ich wollte wissen ob ich wenn ich jetzt 2 Monate Arbeitslosengeld bekommen habe und danach 1 Jahr schule gemacht habe und danach wieder arbeitslosengeld beantrage ob ich die restlichen 10 Monate bekomme auch wenn ich jetzt das 2e Jahr schule abbreche weil ich weiß das ich es nicht schaffe.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Arbeitslosengeld, 11

Wenn du einen ( Rest ) Anspruch von 10 Monaten hast,kannst du diesen innerhalb von 4 Jahren wieder reaktivieren,du musst dich nur wieder arbeitslos ( persönlich ) melden und musst der Vermittlung in Beschäftigung zur Verfügung stehen !

Antwort
von QuincyMarket, 6

Dein Restanspruch von 10 Monaten ist nach Deinem Schuljahr nicht erloschen und Du kannst ihn nach erneuter Arbeitslosmeldung in Anspruch nehmen. Dabei ist es unerheblich ob Du die Schule davor abgebrochen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten