Frage von Mertistesegal, 17

Hallo ich habe eine Frage undzwar ich wollte von der Türkei ein sittich kaufen. Darf ich das oder was brauche ich dafür z.b was für belege?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoegaard, 13
Antwort
von Daniasaurus, 10

Hallo,

Hoegaard hat mit dem Link schon deine Frage gut beantwortet.

Was ich mich aber Frage: Wieso möchtest du einen Wellensittich aus der Türkei holen?

In Deutschland gibt es viele Abgabe Wellensittiche die ein neues zuhause suchen. Oder eben Seriöse Züchter.

Für das Tier wäre der Flug nur stress.

Da du sagst, dass du einen kaufen willst denke ich nicht, dass du einen aus der Familie zb mitnehmen willst da er zb in Einzelhaltung sitzt.

Wellensittiche sind Schwarmtiere, Einzelhaltung ist nicht Artgerecht.

Sollte es wegen des Geldes sein kann ich nur sagen: Wer nicht bereit ist min 15 Euro Schutzgebühr einen Sittich aus dem Tierheim, oder eben einen für zb 50 von einem Züchter auszugeben, ist auch nicht Bereit für einen Tierarzr zu zahlen wenn das Tier krank ist.

Meiner Meinung nach ist es besser für das Tier, wenn du es bei jemanden in deiner Nähe holst, so ist die stressige Fahrzeit deutlich verkürzt.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten