Hallo ich habe eine Frage und zwar, was ist das amerikanisch-englische Wort für "city"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt zwar zwei übersetzungen für das wort stadt, city und town, jedoch gibt es soweit ich weis hier keine unterschiedung zwischen britisch und amerikanisch englisch. bin mir aber auch nicht so sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter "City" verstehe ich - und vermutlich auch du - die Innenstadt, den Stadtkern.

Das heißt auf Englisch und Amerikanisch "Downtown".

Vor allem als Gegensatz zu den suburbs, den Vorstädten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
30.06.2016, 16:36

American English ist auch Englisch.

;-)

-"downtown" ist in erster Linie American English für Stadtzentrum

-im British English ist z.B. "city centre" oder "town centre" üblich

0

City ist die Standardbezeichnung für eine große Stadt, sowohl im britischen, als auch im amerikanischen Englisch. 

City kann auch den Stadtkern oder Stadtzentrum bedeuten, wurde auch ins Deutsche übernommen (Ich fahre in die City).

Town wäre da eher eine Klein- oder Kreisstadt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusseMausi1212
30.06.2016, 15:52

Ich danke dir sehr für die schnelle antwort.

0

Vielleicht helfen dir diese Hinweise: 

-city: die allgemeine Bezeichnung für eine große Stadt

-town: eine kleine Stadt 

-the City: das Finanz- und Geschäftszentrum in London

-downtown: Bezeichnung für das Stadtzentrum (USA)

(New York City: Die Stadt New York - im Unterschied zum Bundesstaat)

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansH41
30.06.2016, 18:18

Perfekt umfassend.

1

Downtown?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

city ist schon englisch.

Man könnte aber noch town sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung