Frage von Fr3kzplayHD3, 33

Hallo ich habe eine Frage und zwar was frisst Minecraft am meisten?

Hallo liebe Gommunity ich wollte mich im Internet schlau machen was Minecraft am meisten frisst halt CPU,RAM oder halt Grafik Speicher und wie gesagt habe ich mich schlau drüber gemacht aber manche sagen RAM und CPU ist wichtig und man muss keine gute Grafikkarte haben und manche sagen halt man muss eine gute Grafikkarte und viel RAM haben und nun wollte ich fragen was man halt am meisten haben muss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 33

Java ist sehr CPU lastig, daher würde ich sagen auf erster stelle steht die CPU. Danach der Ram, wegen den ganzen Rechenaufgaben. Da Minecraft keine große Grafik hat, steht die GraKa bei mir auf letzter Stelle.

Kommentar von Fr3kzplayHD3 ,

Ok danke:) aber mein kumpel hat so ein richtigen kack pc gehabt also cpu ram und graka wo er in mc nur 30Fps hatte aber dann hat er sich die Nvidia Geforce Gtx 750ti geholt und jetzt kann er mit shadern zocken

Kommentar von greenstar19 ,

Könnte sein das sein PC vorher nur für Office gedacht war und dafür gute Hardware hatte. Vermutlich wurde dann der Integrierte Grafikchip genutzt.

Gut möglich.

Antwort
von Sparkobbable, 12

Minecraft braucht hauptsächlich cpu Leistung. Noch ein wenig ram und ein wenig Grafik Leistung. Aber hauptsächlich cpu

Antwort
von Dojando98, 9

Es bringt dir nichts die beste graka zu haben ohne gutwn cpu, der beste cpu bringt nicht die Leistung die er könnte, wenn die graka das nicht aushält. Also sollte beides relativ gut sein! :)

Antwort
von BongoBoy7, 13

Java ist sehr CPU lastig.. Also CPU :D

Antwort
von alphakevin1337, 26

Nichts davon man braucht weder eine gute Grafikkarte noch viel RAM noch gute Prozessoren zu haben. 

Kommentar von Fr3kzplayHD3 ,

das glaube ich nicht weil selbst gute Pcs mit Shadern ins Schwitzen kommen

Kommentar von alphakevin1337 ,

Sicher doch 

Kommentar von Sparkobbable ,

Heißt du kevin??