Hallo ich habe eine Frage und zwar, warnt mich der Avira Browserschutz auch, wenn ich auf einer Seite bin, die einen Download hat. Könnte dort ein Virus sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Link ist unbedenklich. Hierbei handelt es sich um die original Homepage von Microsoft. Bei dem von ihnen geposteten Link gibt es keine Meldung seitens Avira - Browserschutz (hier getestet mit der Avira Internet Security -> aktuellste VDF ). Sofern noch nicht geschehen, bitte eine Update durchführen und dann nochmal testen.

Wenn es sich um einen anderen Link handeln sollte, der hier nicht verlinkt wurde, bitte ich darum diesen mir PN zukommen zu lassen.(Nicht hier verlinken, damit, falls er schädlich ist, niemand ihn anklickt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gutes Deutsch xD ähm spätestens wenn es auf deinen PC ist sperrt es sofort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VirenSpezi
05.03.2016, 17:04

Bei dem geschrieben Link handelt es sich nicht um eine schädliche Webseite!

0

Bei der Free Version weiss ich das nicht aber die Kauf-Version stuft die Seite als gefährlich ein wenn etwas nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VirenSpezi
05.03.2016, 17:12

Wenn Sie auf den oben geschrieben Link geklickt haben, dann bitte ein Update starten. Bei diesem Link handelt es sich nicht um eine schädliche Webseite.

Der Unterschied zwischen Free und "Kauf"-Version ist:

Free -> besitzt eine Browsererweiterung, die nur schädliche Seiten zu blockieren.

"Kauf"-Versionen -> besitzen zusätzlich einen Browserschutz, der Webseiten, Downloads etc. auf Schadware prüft. Dieser ist als Modul mitinstalliert worden und kann auch über das Avira Control Center konfiguriert werden.

2

Etwas mehr Informationen wären gut, was für eine Seite ist es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung