Frage von Sayajin05, 39

Hallo ,Ich habe eine Frage und zwar kann mir jemand eine Seite oder eine App empfehlen wo ich zeichnen lernen?

Zeichnen zb.: anime, Figuren und Menschen zeichnen....

Antwort
von Zartoo, 9

Wenn Du zeichnen und malen lernen möchtest, solltest du eine Malschule besuchen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, nicht alles liegt einem. Bleistiftzeichnungen sind der Anfang, auf die Dauer aber öde. Pastellzeichnungen mit Pastellstiften und Papier sind schon sehr anspruchsvoll, liegt mir als geübtem Zeichner aber auch nicht so.

Malen mit Pinsel ist grundsätzlich was anderes als Zeichnen mit Stiften. Als Anfänger solltest du nicht gleich mit Portraits anfangen, auch wenn der Wunsch danach sehr groß ist. Du kannst Dir mit Rastern auf dem Original weiterhelfen oder Bilder auf einer Glasplatte durchpausen.

Auch als Maler nutze ich für grobe Vorzeichnungen einen kleinen Beamer oder für Tattoovorlagen einen Glastisch.

Probiere Dich erst aus, bevor du alles digital machst. Es ist ein Unterschied ob Du etwas in der Hand hast und auf Papier zeichnest oder am Computer. Ich kenne Grafikdesigner, die viel am Computer arbeiten, dennoch immer üben, üben, üben ...

Für den Anfang wäre es gut, wenn du einfache Formen wählst und schattieren übst. Einfache Vorlagen und viel zeichnen. Du brauchst auf jeden Fall einen dicken Block ;)

Ein freier Zeichenkurs wäre wohl das Beste, weil Du Dich durch den Austausch mit anderen immer verbesserst.

Antwort
von Janine100, 25

Also... ich konnte super lernen in dem ich bei YouTube nach Videos geschaut habe! 

Antwort
von sojosa, 18

Schau mal da: http://www.eni-art.de/tutorial.php

Antwort
von SPEZALIST, 24

Hi,

http://www.zeichnen-lernen.net/kunstkurse/mangas-zeichnen.php

LG

Antwort
von vonOdenis, 9

ich habe auf You Tube viel dazu gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten