Frage von Gigolojohn, 59

hallo, ich habe eine Frage und zwar es geht um facebook?

Meine frage ist es, wenn jemand mir über FB eine Nachricht schreibt und anschließend sein Account löscht, kann mir FB Support seine adresse und seine namen weiter geben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Batimaeus, 20

Facebook darf dir die Adresse des Benutzers (welche sie sowieso höchstwahrscheinlich nicht Besitzen) nicht einfach so weitergeben, da es sich hierbei um schützenswerte Daten handelt und deshalb unter den Datenschutz fallen.

Es können nur Daten eines anderen Benutzers weitergegeben werden wenn ein Verdacht auf eine Straftat besteht oder Anzeige gegen die jeweilige Person eingereicht wurde. Dies wir jedoch in jedem einzelnen Fall entschieden.

Du als Privatperson hast keine Chance die Daten eines anderen User zu erhalten (IP-Adresse, Handynummer, Mailadresse usw.). Falls dir die andere Person jedoch gedroht hat kannst du dich an die Polizei wenden und Anzeige erstatten.

Weitere Informationen erhälst du zum Beispiel hier (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19920153/201401010000/235.1.p...) für die Schweiz oder mit einer kleinen Google Suche (http://lmgtfy.com/?q=Datenschutz+Deutschland)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von RasThavas, 12

Könnten könnten sie, sie tun es aber nicht, Diese Daten geben sie ja nicht mal an deutsche Gerichte, warum also an dich?

Antwort
von Nisa18, 41

Eher weniger ...

Antwort
von PascalLoy, 50

Ne geht nicht weil Facebook es sehr ernst nimmt mit Privatschutz. Frag die Person lieber selber

Kommentar von Gigolojohn ,

ich weiß nicht , wer das sein kann, weil er oder sie Facebook account schön gelöscht hat

Kommentar von malour ,

Ob es das so ernst nimmt? Da hört man aber anderes.

Kommentar von Gigolojohn ,

ja, polizei kann auch nicht dazu etwas unternehmen, wie gesagt, weil die meinten das ist keine bedrohungen. 

Antwort
von Gigolojohn, 26

ich hab auch bei so viele polizei wache angerufen und hab dennen das mitgeteilt, dass ich so viele nachrichten bekomme, ZB hast du eine neue freundin, die du mit ihr GV hast. Und die Polizisten meinte, dass wir keine zugriff auf facebook haben.

Antwort
von Harald2000, 34

Nein, kannst du vergessen ...

Antwort
von malour, 27

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten