Frage von schmiddy125, 38

Hallo ich habe eine Frage und zwar : Reicht es wenn ich bei meiner Zündapp die Kopie des Fahrzeugscheins mitnehmen kann weil ich kein Fach hab wo der rein kann?

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 18

normalerweise wird das TEil zweimal gefaltet und ist dann auch nicht grösser als ein alter Personalauweis.

Kansnt du auch unter der Sitzbank transportieren.

Vieel Polizisten drücken auch mal ein Auge zu wenn der Fahrzeugschein nur als Kopie vorliegt.

Antwort
von fuji415, 6

Der Schein kommt nicht in ein Fach sondern muss immer bei sich geführt werden und Kopien sind so wie  so ungültig was da  als fahren ohne  Zulassung gewertet wird 10-15 Euro Strafe  . Der Schein ist bei dem Füherschein  das was die Polizei sehen will und keinen Schmierzettel .

Antwort
von DerHans, 20

Dann läufst du Gefahr, wenn du angehalten wirst, dass man dir nicht glaubt.

Dann bekommst du eine Freifahrt im Streifenwagen um die Originalpapiere einzusehen.

Die Kopie musst du doch auch irgendwo rein tun

Antwort
von holgerholger, 2

Der FAhrzeugschein gehört neben den Führerschein in die Brieftasche. Da brauchts kein FAch, oder? Mein Fach dafür heisst "Hosentasche"

Antwort
von migebuff, 27

Nein, eine Kopie ist kein Nachweis dafür, dass das Original nicht eingezogen wurde.

Kommentar von blackhaya ,

Fahrzeugschein kann nicht eingezogen werden!!

Vielleicht mit dem Führeschein verwechselt

Kommentar von migebuff ,

Nein, ich verwechsle sicher nichts, allerdings stellt sich die Frage, ob nicht eher zulassungsfrei mit zulassungspflichtig verwechselt wird.

Ich wage zu behaupten, dass seine Zündapp ein Klein- oder Leichtkraftrad ist und somit lediglich eine Betriebserlaubnis statt einer Zulassungsbescheinigung besitzt.

Dass letztere nicht eingezogen werden kann, ist mir neu - es finden sich jedenfalls genug Fälle, bei denen sie einfach eingezogen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten