Frage von greenshot1603, 24

Hallo, Ich habe eine Frage und ich hätte gerne Antworten darauf aber auch Aktuelle und Ehrliche.Ich möchte nach der 9.Klasse abbrechen,Ausbildung starten.....?

Ich bin 15 Jahre alt,gehe in die 9.Klasse die ich nächstes Jahr Beende(2017).Und ich möchte ganz gerne nach der 9.Klasse aufhören.Ich möchte dann eine Ausbildung beginnen und dabei zur Berufsschule gehen.Ich weiß aber nicht wie das abläuft,muss ich mich in der Berufsschule bewerben?Muss ich das in meiner Schule beantragen das ich aufhören will? Ihr braucht mir nicht eure Meinung dazu sagen was ihr davon haltet das man nach der 9.Klasse abbricht.Es ist meine eigene Entscheidung und ich möchte es gerne tun.

Danke für eure Antworten vorab.

Mfg: greenshot1603

Antwort
von Charlieee001, 14

Du musst deine 10 Jahre schule voll haben .
Vorher kannst du keine Ausbildung anfangen.

Wenn du in die 9 klasse gehst aber die 10 Jahre zum Beispiel schon voll hast weil du vielleicht ein Jahr wiederholt hast dann wäre es möglich .

Aber du musst mindestens 10 Jahre zur schule gehen.

Kommentar von greenshot1603 ,

Also mein Lehrer hat mir erzählt,dass ich nach der 9.Klasse abbrechen kann dann wäre ich ja rein Theoretisch in der 10.Klasse und er sagte dann "Ich kann eine Ausbildung beginnen wenn ich Save einen Platz habe und während der Ausbildung gehe ich 1-2 mal Pro Woche in die Berufsschule".

Kommentar von Charlieee001 ,

Solange du keine 18 Jahre bist musst du so oder so noch mindestens 1 mal in der Woche zur schule.

Antwort
von Tunat, 4

Viel Spaß einen guten Ausbildungsplatz zu finden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten