Frage von Serverhoster, 45

Hallo ich habe eine frage um mysql php html js?

unzwar habe ich eine webseite für mich gecodet, auf dieser seite kann man seine datein speichern und wieder hochladen also wie eine cloud. Nun zur frage ich wollte eine regristrierung und anmelde formular coden aber ich weis nicht wie weil die muss ja mit mysql verbunden werden und das ist schwer. und noch etwas wenn jemmand etwas hochlädt dann sieht der andere es was er hochgeladen hat deswegen dieses formular ich wollte so machen das die user einen eigenen ordner haben wo sie was hochladen können.! ich hoffe mir kann jemand helfen, danke fürs lesen :D

Antwort
von Tschoo, 15

Hallo!

".... und das ist schwer" --- ist Ansichtssache, und das andere hast du doch beschrieben --- also was zu tun ist.

Jedem User sein Directory (in einer  Cloud ist das nicht anderst), jeden User mit ID in die Datenbank und vor allem Berechtigungen vergeben, damit jeder User nur auf sein Verzeichnis zugreifen kann, somit sehen die anderen nicht, was er hochgeladen hat.

Gruß

Kommentar von Serverhoster ,

Hast du skype? dann könntest du mir es vl erklären?

Kommentar von Tschoo ,

Ja, ich habe Skype -- aber ich bin nicht dafür da, Grundzüge der Programmierung zu erklären. Aber ich habe vor an der VHS Kurse zu geben (so als Zeitvertreib, für etwas Taschengeld)

Antwort
von Malemeister, 23

Hallo,

du hast keine Ahnung von Programmierung und machst dich gleich an eines der gefährlichsten Themen die es in der Programmierung gibt ran?

Ich hoffe dir ist klar was alles passieren kann, wenn du auch nur einen Fehler machst?!

Mein Tipp (auch wenn du es nicht hören willst und ich wieder Daumen runter bekomme): Lass es erstmal sein und programmiere was anderes. In 3 Jahren, wenn du dann ein wenig programmieren kannst, kannst du dich ja nochmal an diesem Thema versuchen. Und dann wirst du auch verstehen warum ich dir das jetzt hier sage.

Grüße

Antwort
von RockstarNorth, 37

Session-Management. Die Bilder einfach in der Datenbank verzeichnen per Base64. Von der url aus z.B. /RockstarNorth/MeineBildID.png: UserId von RockstarNorth + BildID ~ valides eigenes Bild (abgestempelt auf RockstarNorths Id) => Output.

Antwort
von maximilianus7, 13

gugel mal nach "php mysql registrierung tutorial"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten