Frage von Kabenzkie, 105

Hallo ich habe eine Frage zum Gewicht, ist das zuviel?

Hey Leute mein kleiner Bruder ist 10 Jahre alt und er ist 45,5 kg schwer.  Ist das normal oder fett und  ist  er mit 1,34 cm normal groß oder zu klein? 

Bitte Antworten ich  will das mein kleiner Bruder gesund ist

Antwort
von beangato, 31

BMI: 25.1 - bedeutet starkes Übergewicht

Kannst Du da ausrechnen:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Ihr solltet DRINGEND zum Kinderarzt gehen.

Antwort
von profile1, 59

Du kannst im Internet ein BMI Test machen. Du gibst da (Alter) Gewicht und Größe ein und dann wird dir angegeben ob dein Bruder unter- normal- oder übergewichtig ist. 

Antwort
von polarbaer64, 35

Er ist sicher ein bisschen "kräftig", aber das ist in dem Alter bei vielen Kindern so. Einer meiner Söhne war auch so, und heute, 7 Jahre später ist er groß und superschlank.

Warte mal ab, bis er ein paar Jahre älter ist und Mädchen interessant werden, dann legt sich das von selbst ;o) .

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & übergewicht, 12

Hallo! Zunächst Respekt dass Du Dich so für Deinen Bruder einsetzt - sollten eigentlich zuerst die Eltern machen. Und genau die sind jetzt gefragt. Die Mutter kocht und kann da viel steuern. Und Dein Bruder muss unbedingt Sport machen - und zwar viel. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von hakunaaamatataa, 52

Sein BMI steht auf 25.1. Ist noch das Normalgewicht also alles in Ordnung :-)

Kommentar von Etain77 ,

Für Kinder wird ein BMI aber anders gewertet.

Kommentar von beangato ,

Bitte was? Das ist starkes Übergewicht.

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 44

Es ist schon etwas Viel, aber er wächst schließlich noch, das heißt alles ist in Ordnung.

Antwort
von Etain77, 29

Ob 1,34 für einen 10 jährigen zu klein ist, weiß ich nicht. Aber vermutlich nicht. Sein BMI liegt bei 25,1, was für ein Kind starkes Übergewicht bedeutet.

Antwort
von Oskar2002xd, 22

Sehr viel,ich bin 13, 1,60m und wiege 43kg

Antwort
von antonczerwinski, 22

Schieb doch nicht einen kleinen Bruder vor. Mit 10 Jahren und einer Körpergröße von 1,34 m bist Du mit 45,5 kg definitiv zu dick.

Antwort
von Kabenzkie, 16

warte ich glaube das mein bruder 1,38 ist oder 1,42 habe jetzt genau keine annung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community