Frage von shakil1994, 74

hallo ich habe eine frage nach einem tattoo was frisch gestochen wurde soll man ja die folie abmachen und ein bisschen waschen und dann bepanthen drauf machen?

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 43

ist zwar schon zu spät, aber weder folie noch waschen noch bepanthen. ist alles schädlich für das tattoo.... und bepanthen zieht oft die farbe raus! generell sind wundheilcremes nicht geeignet für tattoos..! nur leider wird das immer noch von einigen "empfohlen"!

folie sofort weg! und dann die ersten 3 tage überhaupt kein wasser ans tattoo.

cremen nur wenn das tattoo spannt - die creme soll nicht heilen, sondern nur den schorf - falls vorhanden - nicht austrocknen lassen. und dazu hilft sehr gut auch olivenöl. und das auch nur solange schorf da ist.

Kommentar von shakil1994 ,

Kannst du nir auch sagen ob ich auch ombia bath für waschen beim tattoo benutzen kann oder welche sollte ich nehmen 

Kommentar von annrose66 ,

du solltest und brauchst das tattoo überhaupt nicht waschen!  wäscht du es weicht meistens nur der schorf auf und dann muß die haut wieder von vorne beginnen. das heißt, die heilung dauert dadurch viel länger - und ist völlig unsinnig!

deine haut macht das - wenn man sie läßt - ganz allein und am allerbesten!

wenn du dich nach 3 oder 4 tagen wieder normal duscht, dann darauf achten, dass das tattoo nicht aufweicht. also die tattoostelle ganz kurz nur duschen! viel luft ans tattoo lassen. und ansonsten einfach abwarten und die haut ihren job machen lassen.

ich bin schon so lange in der branche und langsam echt sauer und erschüttert, was für dumme und unsinnige "pflege"tipps da kommen. die meisten haben so oft überhaupt keine ahnung von heilung bei  einem tattoo. das ist wie gesagt nur eine hautaufschürfung - nicht mehr!

Antwort
von gabrielstei, 50

Jawoll, die Folie bleibt in etwa eine Stunde oben.

Anschließend mit lauwarmen Wasser reinigen und vorsichtig einschmieren.

Wichtig ist hier die Creme dezent zu verwenden und gut einzumassieren, zu viel Creme lässt die Haut aufquillen.

Den Einschmiervorgang wiederholst du 3-4 mal täglich für ca. 2 Wochen.

Mfg

Kommentar von shakil1994 ,

Also ich wasche mein tattoo 3 mal immer wenn ich die creme drauf machen ist es falsch

Kommentar von gabrielstei ,

nein kein Ding :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten