Frage von mitzi1506, 249

Hallo ich habe eine frage, Ist das Arbeitslosengeld heute oder erst am 29. auf dem Konto?

Antwort
von BlackRose10897, 207

Buchungen bei der Bank finden am Wochenende nicht statt. Da das ALG am Ende des Monats ausgezahlt wird muss es also heute auf dem Konto sein.

Kommentar von turnmami ,

Wohl eher am Montag. Es ist heuer ein Schaltjahr 29.02!!

Kommentar von BlackRose10897 ,

Oh stimmt ja.

Ok, dann natürlich am Montag

Antwort
von Allexandra0809, 112

In der Regel ist das Geld immer am letzten Bankarbeitstag auf dem Konto, somit sollte das am Montag sein.

Antwort
von maishut, 182

moin moin leute,,, es ist doch immer wieder witzig, diese frage (seit jahren,,,jeden monat,,immer das selbe) ich bin kein ALG 2 empfänger, aber ich interessiere mich(beruflich) dafür. gerade von bundesland zu bundesland. mir fällt nur immer auf, das niemand nach dieser frage schreibt, ob und wann das geld nun eingegangen (gutgeschrieben) wurde. das wäre doch mal interessant, bei wem wo wann was drauf war. --> also schreibt doch nach eureren fragen hier doch auchmal ,,,das endergebnis;)!!?? mfg

Kommentar von mitzi1506 ,

Werde ich tun!

Kommentar von Kabanshi ,

und hast du geld drauf

Nö noch nicht.Wird wohl doch Montag.

Kommentar von maishut ,

So,,, also,,laut anderen foren, war das ALG2 geld heute drauf. landkreis münster, bielefeld, oldenburg, bautzen , dresden. laut auskunft alle bei den sparkassen.   

Okay,bin bei de Postbank ,dann wird es wirklich Montag 👍

Antwort
von KRABBENFISCH, 175

Was meinst du genau?

Wollt nur wissen ob das Arbeitsamt heute überweißt oder erst zum 29. da das der letzte Tag im Monat ist.

Antwort
von Strolchi2014, 163

Geh zum Kontoauszug Automaten und schau selber nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten