Frage von Sylvester12, 79

Hallo, ich habe eine Frage. Ich spiele seit 8 Jahren Klavier, seit 5 Geige und seit 3 Jahren Gitarre. Und jetzt wollte ich fragen ob das zu viel ist?

Antwort
von Nordseefan, 25

Das kannst nur du wissen.

Und es kommt darauf an, was du erreichen willst, wie perfekt du sein willst.

Ich spiele Schifferklavier und Keyboard. Schifferklavier recht gut, Keyboard für den Hausgebrauch. Mehr will ich da auch gar nicht

Antwort
von JesterFun, 18

Das kommt darauf an wie du dich dabei fühlst. Bis du stets begeistert und voller Energie, dann mach es weiter. Nervt es dich, dann reduziere es.

Ich mache wirklich viel am PC, kann einige Programmiersprachen und anderes Zeugs. Ich lerne sehr gerne in dem Bereich dazu und verlinge geradezu neue Artikel und Dokumentationen. Aber es macht mir auch unheimlich Spaß und ich bereue es in keinster Weise.

Also es kommt nur datauf an, wie es sich für dich anfühlt ;)

Antwort
von Pumeluff765, 21

Weshalb sollte das zu viel sein? Wenn du das gefühlt hast das du zu nichts anderem mehr kommst weil die den ganzen Tag mit den Instrumenten verbringst ist es zu viel, macht es dir Spaß und du hast noch genug Zeit für Freunde etc. Ist es nicht zu viel 

Antwort
von SasciaJylle, 41

Mir persönlich wäre es zu viel. Aber wenn du dich nicht überfordert fühlst ist das vollkommen in Ordnung wenn du alle Instrumente spielst

Antwort
von Darkknight27, 15

Wenn das dein Hobby oder gar deine Leidenschaft ist, gibt es kein "zu viel"
LG und viel Spaß mit der Musik :)

Antwort
von frischling15, 8

Solltest Du nicht die Bedienung nur  e i n e s der aufgezählten  Instrumente perfektionieren ?

Übst Du bei Musiklehrern- im Konservatorium , oder zu Hause ?

Hast Du jetzt Zweifel oder Überdruss an Deinem Tun, und warum benötigst Du Rat von fremden Menschen ?

Antwort
von DanielBSt, 9

Gegenfrage: Ich spreche 4 Sprachen, ist das zu viel?
Antwort: Nein, es schadet nie etwas mehr zu können als alle anderen.
Im Gegenteil, das kann dir in Zukunft auch mit musikalischem Talent sehr weiterhelfen.

Antwort
von Canteya, 12

Ist nicht zu viel, solange du dich wohlfühlst und durch nichts zu viel Druck hast

Antwort
von FelixFoxx, 12

Es ist dann zu viel, wenn Du das Gefühl hast, damit überfordert zu sein und vielleicht lustlos wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten