Frage von Bebe1314, 42

hallo ich habe eine Frage ich fliege im April nach China darf ich während dem Flug Musik auf dem Handy(Samsung S5)/Mp3 Player hören?

Antwort
von Altintas27, 18

Ja das darfst du wenn du kein Internet benutzt ! Also auf Flugmodus stellen !

Antwort
von Kickflip99, 14

Ja. Es gibt nur bei manchen Airlines / Flugzeugtypen die Einschränkung, dass man während Start und Landung keine Elektronik benutzen darf, das wird aber angesagt. Während des Fluges ist das aber kein Problem.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 11

Bis jetzt ja. Sende- und Empfangsfunktionen müssen ausgeschaltet sein. 

Wie aber die Rechtslage im nächsten Frühjahr aussehen wird, weiß man nicht. 02/2014 und 10/2014 wurden die EU-Vorschriften bezüglich Nutzung laut Luftfahrt-Bundesamt jeweils geändert. 

Es lohnt sich also, sich bei der Airline Deines Vertrauens so etwa Anfang/Mitte Februar mal über die Sachlage zu informieren. 

Du kannst aber ja auch das Inflight Entertainment System benutzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten