Frage von DasTeamTMT, 25

Hallo ich habe eine Frage, ich bin 17 und mache im Sommer meinen Hauptschuschluss, * ich bin sitzen geblieben. Kann ich direkt 3 Jahre Fachabitur machen?

Hallo ich habe eine Frage, ich bin 17 und mache im Sommer meinen Hauptschuschluss, * ich bin sitzen geblieben. Kann ich direkt 3 Jahre Fachabitur machen statt 1 Jahr Real und dann Fachabi kann ich nicht direkt 3 Jahre Fachabi machen? * Badenwürttemberg

Antwort
von Veritas2016, 15

Nein, weil du die Voraussetzung dafür nicht erfüllst. Wieso willst du ein Fachabitur machen? Dieses ist übrigens sehr anspruchsvoll! 

Antwort
von sweetgirlyyyyy, 12

Nein, du musst den Quali erst haben und den Msa oder Realschulabschluss mit einem Durchschnitt (in Bayern) 3,5 in den Hauptfächern.

Antwort
von Lenoman, 16

Die Frage ist ob du überhaupt in Richtung Abi gehen solltest, ich meine das man nicht ohne Grund auf der Haupt ist. Soll nicht heißen dass du dumm bist, aber belass es doch beim realabschluss und mach ne Ausbildung

Kommentar von sweetgirlyyyyy ,

Soll das heißen alle die auf der Hauptschule sind erreichen nichts? Alles klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten