Frage von help70, 80

Hallo ich habe eine frage ich bin 16 Jahre alt man will mich zwangsweise in eine psychatrie einweißen weil ich nicht in die schule gegangen bin darf man das?

Antwort
von Enzylexikon, 80

Eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie ist sicher nicht nur durch Schulverweigerung bedingt.

Offensichtlich hast du schwerwiegende psychische Probleme, auch wenn sie dir entweder nicht bewusst sind, oder du keine Krankheitseinsicht hast.

Kommentar von help70 ,

ja ich habe ein gesundheitliches Problem doch das Jugendamt glaubt das nicht

Kommentar von Wonnepoppen ,

Welches?

Antwort
von LenaandScholly, 74

Wenn du keine Psychiatrie brauchst, dann nimm bitte nicht den Leuten den es schlecht geht den Platz weg! Die Wartelisten sind teilweise so lang, das manche bis zu zwei Jahren warten müssen. Nur Notfälle werden direkt aufgenommen

Kommentar von help70 ,

ich will da nicht rein ich halte es für Zeitverschwendung ich bin 16 und will lieber zur Berufsschule

Antwort
von Wonnepoppen, 63

Wegen Schule schwänzen kommt man nicht in die Psychiatrie, da müßten schon andere Dinge vorfallen!

wer will dich einweisen?

Kommentar von help70 ,

das jugendamt

Kommentar von Wonnepoppen ,

das ist Blödsinn!

sie können dich höchstens von der Polizei abholen lassen, die dich dann in die Schule bringt!

Machst du das denn öfter?

Antwort
von Zlatanbratan, 68

Kommst nicht weit damit geh einfach zur Schule außer es hat einen bestimmten Grund

Antwort
von DoublePP, 69

geh doch einfach ab jetzt in die schule bitte

Kommentar von help70 ,

Ja will ich ja aber die frau vom Jugendamt sagt sie hollt mich von der schule

Antwort
von becks2594, 75

Was ist denn der ausschlagsgebende Grund dafür ?
Hat man dir eine psychische Störung diagnostiziert oder ist dein Verhalten problematisch?

Kommentar von becks2594 ,

Du müsstest dann schon mehrmals dem Unterricht fern geblieben sein.

Antwort
von wildwild, 68

besser als schule :D

Kommentar von Lunaismylove ,

...Nicht.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das glaub ich nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community