Frage von yani2395, 54

Hallo, ich habe eine Frage! Gibt es eig Banken, bei denen man ein Kredit nehmen kann, ohne dass man eine Bürgschaft dazu abschließt?

Kredit für Auszubildenden ohne Bürgschaft

Expertenantwort
von Interhyp, Business Partner, 14

Hallo yani2395,

da Dein Ausbildungsverhältnis ein befristeter Vertrag ist, werden nur die wenigsten Banken Deine Ausbildungsvergütung berücksichtigen.

Die meisten Kreditgeber werden einen weiteren Kreditnehmer mit einem nachhaltigen Einkommen und einem möglichst unbefristeten Vertrag benötigen, damit hat die Bank die Sicherheit hat, dass die Darlehensraten auch langfristig getragen werden können. Bei einem Ausbildungsverhältnis ist es im Vorfeld noch nicht klar, ob das Arbeitsverhältnis weitergeführt wird, daher ist eine Kreditaufnahme auf Dich alleine meist etwas schwierig.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Jenny

Interhyp AG

Antwort
von Heidrun1962a, 21

Azubis haben nur einen befristeten Vertrag und kein pfändbares Einkommen. Daher gibt es keinen Kredit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten