Frage von Melekx33, 42

Was wird beim Einstellungstest bei Wasgau gefragt? :D

Und zwar ich wurde für einen Einstellungstest bei Wasgau am 21.04.16 eingeladen & dadurch lautet meine Frage weiß jemand was bei dem Einstellungstest eventuell gefragt wird. wurde einer ebenfalls dazu eingeladen ? Bin mega nervös habe Angst dadurch den Test zu versauen.

Danke im voraus

Antwort
von EGitarre, 23

So ein Einstellungstest ist in der Regel ein Test, der deine Logik, Denkvermögen und teilweise den Umgang mit der deutschen Sprache - je nach Beruf- testet.  Die Fragen werden von einfachen Matheaufgaben, logik Rätseln (z.B. du siehst 3 mal den gleichen Würfel von verschiedenen Winkeln und musst sagen, was neben dem Karo liegt). Des weiteren kann es Aufgaben geben, in denen du 4 mal das gleiche Wort hast und nur eins ist richtig geschrieben und das musst du ankreuzen, oder aber du bekommst einen Text, den du lesen sollst und dann nachher in einem Flussdiagramm das wichtigste richtig wiedergeben sollst.  Manchmal gibt es auch kleine Diktate.

Wenn du bei Google nach Einstellungstest suchst, findest du viele verschiedene Beispiele dafür, dann kannst du dich drauf vorbereiten.

Aber um dir die Angst zu nehmen: Wenn du auch nur ein bisschen 1 und 1 zusammenzählen kannst, dann ist das nicht schwer ;)   Oft sind die Tests in Abschnitte gegliedert, das heißt, dass in den Aufgabenbögen ein STOP steht und man dann erst noch warten muss bis jemand weiter sagt, um weitermachen zu dürfen. Dadurch ist der zeitliche Stress dabei gut geregelt, da du dich dann nicht an einer Aufgabe fest beißen kannst, wenn du mal nicht weiter kommst

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten