Frage von Nabilbdeir, 42

Hallo ich habe eine Frage darf man ab 12 eine Kreditkarte haben oder so was in der art.?

Bitte melden

Antwort
von Branko1000, 22

Eine Kreditkarte wirst du mit 12 Jahren nicht erhalten, da du kein festes Einkommen hast, also kannst du deinen Kredit auch nicht zurückzahlen. Bei einer Kreditkarte kannst du nämlich bis zu einen Betrag bargeldlos zahlen und du musst aber das Geld auch wieder zurückzahlen.

Deine Eltern können für dich ein Girokonto einrichten, damit du auf dieses Konto Geld einzahlen kannst bzw. deine Eltern dir dein Taschengeld auf dies überweisen können und du kannst mit deiner Karte in Geschäften zahlen oder auch Bargeld an einem Automaten holen.

Kommentar von Nabilbdeir ,

Danke

Antwort
von PascalDesiree, 17

Mit 12 bist du noch nicht geschäftsfähig und daher wäre das Illigal. Soweit ich weiß steht da immer das du Volljährig sein musst (also 18)

Antwort
von Blue31, 16

Nein nur eine Kontokarte und ein Sparbuch

Antwort
von lkaso, 14

Nein darf man nicht.

Antwort
von LiviusKeddle, 21

Du darfst höchstens ein Girokonto besitzen.

Lg Livius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten