Frage von Frankfurt1994, 59

Hallo ich habe eine frage bitte nur Realistische Antworten weiß jemand was man als Ausgelernter Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann bei Tegut verdient?

Also Bundesland ist es Hessen

Verkäufer ausgelernt oder Einzelhandelskaufmann ist egal

Tegut halt aber wenn ihr über rewe oder edeka oder sonstiges auch wisst ist auch gut

Antwort
von Sonie1969, 38

Tegut reagiert auf Kritik: Es bleibt bei Ausbeutung von 5,20 Euro/ Stunde!

26. August 2010

Die Firma Tegut scheint um ihren guten Ruf besorgt. Der GALIDA liegen mittlerweile mehrere Antworten auf Briefe von Kunden vor, welche sich über die ausbeuterische Bezahlung eines Tegut-Dienstleisters für Regalservice beschwert hatten.

Die Antworten – alle im selben Wortlaut – rechtfertigen die Bezahlung von 5,20 Euro / Stunde. Das sich sozial darstellende Unternehmen Tegut will also keinen Druck auf das Zeitarbeitsunternehmen ausüben, damit dieses die Löhne anhebt.

Wir halten fest: Durch das Engagement des Verdi-Betriebsrates bei der Supermarktkette Real, wurde dort der Lohn der Beschäftigten (selber Zeitarbeitsfirma, selbe Tätigkeiten) auf 7,50 Euro / Stunde angehoben. Das entspricht zwar immer noch nicht der Mindestlohnforderung von 8,50 Euro /Stunde, ist aber mal ein Fortschritt.

Tegut steht auf die billige Nummer und verdient dabei ganz gut.

Wir schlagen daher als neues Konzernmotto vor: Tegut – Ausbeutung gehört für uns zum Geschäft!

Kommentar von Frankfurt1994 ,

Hä ich arbeite als teilzeit kraft bei tegut verdiene 9.50 die stunde ? und meine chefin meinte ausgelernt verdient mann da immer mehr als 11 euro die stunde aus welchen jahr ist das den 

Kommentar von Sonie1969 ,

gibt bei ca 172 Arbeitsstunden im Monat knapp 1900,- brutto. 

also als 25 jähriger knapp 1500,- im Monat. gut stell ich mir anders vor.

Antwort
von Bestie10, 32

dass dies aber 2 Berufe sind, mit entsprechend unterschiedlicher Entlohnung weißt du schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten