Frage von marie115, 53

Hallo ich habe eine Frage. Bitte Bild angucken. Vielen Dank im Voraus ?

Antwort
von Matahleo, 14

Hallo Marie115,

boah, das ist ein starkes Stück. Ob er das rechtlich machen darf kann ich dir nicht sagen, aber ich würde mich an deiner Stelle schriftlich beschweren.

Oder versuche einen Termit beim Amtsleiter zu bekommen. Du kannst auch mal deine Eltern fragen, ob sie eine Anwalt haben, den du mal fragen kannst.

Wenn du eine üble Abfuhr bekommst, dann kannst du auch an die Zeitung gehen, das hilft oft viel mehr.

Ich frage mich allerdings, warum du keine Ausbildungsstelle bekommst und lieber ausbildungssuchend gemeldet bist anstatt gleich in die Schule zu gehen und das Abi zu machen. Das versteh ich nicht.

LG Mata

Kommentar von marie115 ,

ich habe leider einen Hauptschulabschluss da ist das nicht so einfach mit Abitur aber es gibt ein Abendgynasium da kann man das Abitur machen wenn man eine gewisse Zeit berufstätig war oder Ausbildungs/Arbeitslos gemeldet ist. Ich habe vor zwei Wochen angerufen für einen Termin und habe immernoch keinen bekommen...

Kommentar von Matahleo ,

Ah, danke für die Info. Wenn du einen Quali hast und weiter machen möchtest, habt ihr euch da schon mal auf dem Schulamt erkundigt, welche Möglichkeiten eines Schulbesuchs es eventuell noch gibt?

Es ist ja nicht so einfach ein Abi zu machen, auch nicht auf einem Abendgymnasium.

Woran scheiterst du bei einer Bewerbung? Auszubildende werden doch gesucht?

LG Mata

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten