Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des reitens... Ich reite nun schon seit ca. 8 jahren und meine Reitlehrerin sagt, dass ich nun bereit für ein turnier bin.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für ein WBO brauchst du quasi gar nichts an Lizenzen, extra Ausrüstung oder so.

Impfungen und pass sollte eh immer korrekt geführt sein und den Pass brauchst du allein für den Transport schon. Immer mithaben!

Die Kosten sind je nach Turnier und vorallem klasse leicht abweichend. Ich Reite kein WBO mehr aber wenn ich das mit LPO kosten mal vergleiche wird das nicht so viel, will jetzt aber auch nichts konkret falsches sagen ;). das erfährst du aber genau wenn du nennst. Dann stehen die Kosten für die Nennung dabei.

Bei einem reiterwettbewerb werden die Lektionen/hufschlagfiguren normalerweise angesagt während du reitest. Vorher üben solltest du sie dennoch um sie sicher zu beherrschen, damit du auch weißt was gemeint ist bei den verschiedenen hufschlagfiguren zB. Musst jetzt aber keine ganze  Aufgabe auswendig lernen.

Das mit dem schulpferd kann dir nur der Besitzer beantworten. Bedenke auch Transport und ob du die Ausrüstung komplett benutzen darfst und so etwas. Frag einfach mal. Aber wenn deine Reitlehrerin dir das schon vorschlägt wird sie dir sicherlich auch deine weiteren Fragen noch beantworten können :) vorallem in Bezug auf das Pferd etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch sagen, dass du deine Reitlehrerin fragen solltest.

Gerade die letzte Frage kann dir doch nur jemand beantworten, der an deinem Reitstall tätig ist und die dortigen Gepflogenheiten kennt.

Und wenn du deiner RL diese Frage stellst, kannst du ihr die anderen Fragen auch gleich stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher hast du das Bild? Du weißt schon,dass du gegen die Urheberrechte verstößt,wenn du das so hochlädst,oder?

1)das kann man bei der FN nachlesen
2)unterschiedlich,kommt aufs Turnier an
3)In der Abteilung Schritt,Trab,Galopp,Bahnfiguren
4)Sattel,Schabracke,Trense,Kopfnummern,Hänger,Zugauto,Boar gibt bestimmt noch mehr,was mir jetzt nicht einfällt:'D
Woher sollen wir das wissen,ob du das was bezahlen musst?!:'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?