Frage von robsn1337, 54

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Wasserstoffbombe bzw. ihrer Sprengkraft. Was hat mehr Sprengkraft, Atombombe (Fissionsbombe) oder H-Bombe (Kernfusion)?

Mein Allgemeinwissen sagt mir eigentlich, dass die H-Bombe deutloch stärker ist (siehe Zar-Bombe). Ich weiß auch, dass eine Wasserstoffbombe durch einen Atomsprengsatz getriggert wird. Jedoch steht in Wikipedia, dass bei der Kernspaltung mehr Energie freigesetzt wird, als bei der Kernfusion. Ist die H-Bombe also nur aufgrund einer größeren Masse stärker oder woran liegt das?

Steht im WIkipediaartikel zu Kernwaffentechnik - 3. Wasserstoffbombe - 3.2 Motivation

Frohes Fest und schonmal danke für eure Antworten

Antwort
von archibaldesel, 23

Wasserstoffbomben

Kommentar von GerhardRih ,

Ich habe von jedem ein paar im Keller, nach Weihnachten kommst du dazu dann testen wir es..... 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community