Frage von herberthubert, 51

hallo ich habe eine frage bezüglich der fps drops bei Shootern aller art auf meinem pc?

Ich habe meinen pc bereits einmal wegen den fps drops die plötzlich aus dem nichts auftraten eingeschickt sie haben alles geprüft da schien alles in ordnung zu sein ich hatte aber trotzdem noch fps drops in spielen mit niedrigen und mit hohen anforderungen immer das selbe egal was ich mache dann habe ich meine grafikkarte herausgebaut die selbe von nem anderen pc eingebaut da hat sich auch nichts geändert dann habe ich meine wieder reingetan und dann lief alles besser habe aber immernoch fps drops es wird nichts zu warm oder so mein system: amd fx 6300 radeon r9 270x mainbord 960gm-vgs3 fx mein netzteil liefert genug strom hab das system auch schon neu aufgesetzt habe win 7 extrem anstatt win 7 professional draufgemacht ich hoffe mir kann jemand schnell helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sicula, 11

Festplatte zu langsam! Hatte deswegen auch solche Ruckler! ssd oder schnellere hdd rein

Kommentar von herberthubert ,

danke das war das letzte woran ich gedacht habe 👍

Antwort
von RageMode, 39

Was bedeutet für dich denn fps Drop? Fallen die fps schlagartig auf 10 oder weniger und bleiben dort? Ändert sich was wenn du das Spiel neu startest oder betrifft es das ganze system?

Kommentar von herberthubert ,

fps drops bedeuten für mich: dass die fps in csgo als beispiel von 250 fps auf 50 fps oder weniger heruntergehen und nach 10 sekunden wieder hoch und das wiederholt sich alle paar sekunden wenn ich das spiel neustarte ändert sich nichts ich habe auch mal razer cortex laufen lassen welches unnötige hintergrundprogramme beendet


Kommentar von RageMode ,

Dann guck doch mal in den Einstellungen (ich spiele zwar selber CS:GO weiß aber nicht obs das da gibt) nach einer Funktion um solche Drops auszugleichen. Meistens hat man dann zwar auch Standardmäßig weniger dafür sind diese dann stabil. Und mal ganz ehrlich wenn du nicht grade Global Elite bist dann sind 50 fps vollkommen ausreichend wenn du einen 60Hz Monitor hast bringt der eh nicht viel mehr rüber

Kommentar von herberthubert ,

habe 144 herz und ja du hast recht aber die Drops stören da macht das zocken kein Spaß mehr da man dadurch veraimt wie Sau

Kommentar von RageMode ,

Hast du mal nach einer solchen Einstellung geguckt?

Kommentar von herberthubert ,

ja ich glaube du meinst vsync ich kann mit 60 fps aber nicht spielen die gehen dann sogar auf 30 runter xD

Kommentar von RageMode ,

Ne VSync verschlechtert die fps wie du festgestellt hast :D was ich meinte klingt eher so sie smooth fps oder so

Kommentar von herberthubert ,

ich werde morgen mal weiter schauen trotzdem danke für die Hilfe :D

Kommentar von RageMode ,

Immer wieder gerne ich guck vielleicht auch später nochmal :) Muss morgen zwar früh raus aber csgo geht immer :D

Kommentar von herberthubert ,

👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten